Dienstag, 7. April 2015

Japanisches Model & deutscher Bodyguard

Die Ostertage waren ziemlich ruhig. Wälder haben wir selbstverständlich gemieden, wir sind lieber auf eine Wiese gegangen, wo eh das ganze Jahr über niemand anzutreffen ist. Da haben wir uns auch mal hingesetzt und einfach nur die Seele baumeln lassen, bzw. Menschen aus weiter, weiter Ferne beobachtet.

Mitten im Wohngebiet hier lebt eine kleine Hasenkolonie, auf einem Spielplatz und einem Garten eines großen Mehrfamilienhauses, und da gehen wir eigentlich täglich dran vorbei. Das ist für Ayumi eine gute Übung und es wird auch schon immer besser! Wobei ich dennoch nicht die Hand dafür ins Feuer legen würde, dass sie sich ohne Leine ebenso vorbildlich verhalten würde. Aber mei, für mich ist das Jagen momentan wirklich eher unwichtig. Ich versuche es natürlich jetzt schon in die richtige Bahnen zu lenken, aber soooo einen großen Kopf mache ich mir darum (noch) nicht.

Das wichtigste ist für mich erstmal ihr Problem mit anderen Hunden. (Und zusätzlich mit manchen Menschen, wenn wir mit dem Auto fahren)
Aber letzteres wurde schon besser, Markerwort, Clicker und die Belohnung nimmt sie sehr gut an.




Den Zoom meiner Kamera nutze ich gerne, um zu sehen, was sich da in weiter Ferne befindet (z.B. sind wir dann nicht zum Graureiher gelaufen, sondern haben uns eine andere Wiese gesucht), oder auch ob ein Hundehalter seinen Hund an der Leine führt oder nicht. ;)














 


 
Bent ist selbstverständlich glücklich und fröhlich wie immer. Er liebt es, über die Wiesen zu fegen und ist dann einfach mit sich und der Welt zufrieden. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen