Samstag, 27. Juni 2015

Eine sommerliche Erfrischung

Durch das wechselhafte Wetter kann ich leider keine neuen Bilder zeigen. Man könnte es glatt Aprilwetter schimpfen. Auf der einen Seite kühlt es ab, dann ist es am nächsten Tag wieder so warm und schwül, .... das verursacht mir natürlich auch immer wunderbare Kopfschmerzen. ;)

Als es die letzten Tage wieder so warm war, gab es selbstgemachtes Joghurt-Kokos-Eis mit Preiselbeeren und Waffelgebäck. Die Hunde haben es sehr gerne angenommen.


Ayumis Portion

Bents Portion


Meine Freundin kareki hat mich auf die Idee gebracht. Es ist kinderleicht nachzumachen.

Heute waren wir (ohne Kamera) in einem großen Wald, den Ayumi zuvor noch nicht gesehen hat. Am Anfang, als ich sie übernommen habe, hat sie gegenüber allem Neuen mit großem Aufgeregtsein reagiert; fiepen, ziehen, nicht wissen wohin mit sich.
Das war heute sehr, sehr, sehr gut. Kein fiepen, wenig ziehen, kein hin- und hertippeln!
Wir haben auch einen Hund getroffen, der seeeeeeeeeeeeehr nah an ihr vorbei musste und sie hat den Umständen entsprechend ganz toll reagiert!
Ich hatte fast das Gefühl, dass sie sehr gerne mit dem Hund Kontakt gehabt hätte, aber ich finde es schwierig vorbeilaufende Passanten einfach in ein Training oder in Versuche mit einzubeziehen.

Erfreulicherweise hat sich jemand aus der Nähe mit ihrem Rüden zur Verfügung gestellt, um Ayumi mit diesem zu vergesellschaften. Dieses Angebot möchte ich sehr gerne annehmen. Vielleicht kann man sich dann auch hin und wieder mal treffen, sodass Ayumi einen "Hundekumpel" bekommt. Das würde mich für sie sehr freuen.

Bent ist derzeit ein richtiger Streber. Er läuft zu 99,99 % frei und hört dabei auch noch! :P Ist das die Ruhe vor dem Sturm? ;)
Spaß beiseite, ich freue mich total darüber. Vorallem bei Hundebegegnungen war ich ja sehr oft sehr schnell komplett abgeschrieben und das ist deutlich besser geworden.
Bent ist nun 1 1/2 Jahre alt. Noch so jung, dabei kommt es mir vor, ich hätte ihn schon Ewigkeiten. Ach doch, für 1 1/2 hört er derzeit sehr gut. Man darf gespannt sein. :)

3 Kommentare:

  1. Mmmmmh gibst du mir etwas Eis ab?

    Und schöööön, dass es so toll bei euch läuft.

    Ich hoffe, es geht Dir gut und ihr leidet nicht so sehr unter der Hitze.

    AntwortenLöschen
  2. Sehe gerade, mein Kommentar ist hier gar nicht gelandet.

    Dabei hab ich doch sooo lieb gefragt, ob du mir was von dem Eis abgibst. :-D

    AntwortenLöschen
  3. Tut mir leid, habe erst gerade gesehen dass es neue Kommentare gab. :(

    AntwortenLöschen